Auch während des 7-jährigen Turnus ist die Schäfflergruppe, zwar nicht mit Tanzen, aber doch auch mit verschiedenen sonstigen Tätigkeiten aktiv. Einige Glanzpunkte davon sollen nun nachfolgend dargestellt werden:

2. Internationales Schäfflertreffen 1993 zum 100-jährigen Jubiläum der Schäfflergruppe Geiselhöring

Zum 100-jährigen Jubiläum der Schäfflergruppe Geiselhöring wurde 1993 ein großes Schäfflertreffen veranstaltet, bei dem über 30 Schäfflergruppen aus dem gesamten süddeutschen und österreichischen Raum teilnahmen.


Festzug: Festwagen des Schäfflerhandwerks

 


Sternmarsch am Stadtplatz: 
Schäfflergruppe Bauerntheater Ismaning

 


Schäfflertanz der Schäfflergruppe Stadtprozelten 
am Stadtplatz

 


Patenverein die Schäfflergruppe des TSV Wasserburg
beim Festzug

 

Das Maibaumaufstellen

Die Schäfflergruppe stellt in regelmäßigen Abständen auch gemeinsam mit den anderen Abteilungen des TV 1862 Geiselhöring den Maibaum vor dem Rathaus auf. So auch im Jahre 2006:

                       

Einige Eindrücke aus den Jahren 1999 und 2003:

                       

Maibaum vor dem Rathaus - 2003

Maibaumaufstellen - 1999

Der Schäfflerbrunnen

Im Jahre 1997 wurde in der Straubinger Strasse neben dem Kriegerdenkmal der Schäfflerbrunnen eingeweiht, der im Rahmen der Städtebauförderung erstellt wurde. Damit wurde dem Schäfflertanz in Geiselhöring ein Denkmal gesetzt.